Einsparpotenzialanalyse

kostenlose Einsparpotenzialanalyse+49 6074 8511330

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular 

Clientmanagement - Leistungsübersicht

Leistungsinhalt IT-Clientmanagement

Unter IT-Clientmanagement werden alle Leistungen verstanden, um die notwendigen Business-Funktionen am Arbeitsplatz erreichbar zu machen. (Hardware Software und Service-Leistungen).

Unser Check beinhaltet die Überprüfung der bestehenden Arbeitsplatz- Hard-/ Software- und Leistungs-situation.

Im Rahmen der umfassenden Analyse prüfen wir den Grad der Standardisierung (Hard- und Software-Warenkorb), die Beschaffungs-, Vertrags- und Lizenzsituation (Hard-, Software und Dienstleistungen) sowie die existierenden Serviceprozesse (Imageing, SW-Verteilung, Field-, Remote und Hotline-Service). Der analysierte IST – Status wird mit Ihnen erörtert, fixiert und ein potentieller Zielkorridor bestimmt.In Abstimmung mit Ihnen wird ein zukünftiges/neues Arbeitsplatzmodell (Beschaffung – Betrieb – Entsorgung (=Lifecycle)) entwickelt und zur Entscheidung gebracht. Bei der Umsetzung (=Rollout) stehen wir Ihnen als Qualitäts- und Kontrollinstanz zur Verfügung.

 

Benötigte Unterlagen

Zur Analyse benötigen wir von Ihnen

  • Anzahl IT-Arbeitsplätze, Anzahl IT-Mitarbeiter für den Arbeitsplatzsupport
  • Jahresarbeitsplatzkosten (getrennt nach Sach- und Personalkosten)
  • Externe Servicekosten p.a.
  • Arbeitsplatzbetriebszeit (z.B. werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr)
  • Hardware-Inventarisierung (Hersteller, Modell, Anzahl, Anschaffungsjahr, Anschaffungs-, Wartungskosten)
  • Software-Inventarisierung (Softwarebezeichnung, Anzahl, Anschaffungs-/Wartungs-, Lizenzkosten)
  • Serviceleistungen (intern und/oder extern – Fieldservice, Remoteservice, Hotlineservice)

 

Ihr Zeitaufwand

Neben der Kopie der Unterlagen und der Bereitstellung der Daten in gewohnten Dateiformaten sind in der ersten Phase keine zeitlichen Aufwendungen aus Ihrem Team erforderlich.

 

Ergebnis

Kostenreduzierung mit sofortiger Umsetzung
Energieeffizienz (green IT)
optimierter Arbeitsplatzservice
Kostentransparenz und Kostenkontrolle
Garantie: Keine Einsparung – kein Honorar
Wir nutzen Cookies, um unsere Dienste zu erbringen und zu verbessern. Mit Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie Cookies
weitere Infos Ok